Die Band

Bandfoto 2014

Public Subway – eine junge Coverband aus Mönchengladbach, die ihre Songs bei jeder Veranstaltung zum besten gibt und dabei Teil eines unvergesslichen Events wird. Die sechsköpfige Liveband besteht nun seit mehr als 2 Jahren und hat in dieser Zeit viel Erfahrung in Bühnenperformance auf kleinen privaten und großen öffentlichen Bühnen gesammelt, wobei immer Spaß an der Sache und ein gelungenes gemeinsames Erlebnis mit Fans und Publikum an erster Stelle stand.

Die bandmitglieder

 

IMG_92015

Nilufar Toutianoush

Nilu ist seit 2014 unsere neue Frontfrau. Nach einer längeren Castingphase haben wir mit ihr genau das gefunden, was uns fehlte. Selbstbewusstes Auftreten und viel Power in der Stimme helfen ihr sich gegen den Männerhaufen durchzusetzen.
Aber auch auf der Bühne steht sie dem in nichts nach.
Vielfältig ist auch Ihr Musikgeschmack. Von den Ärzten über Madsen und Adele ist alles vertreten.

Basti

Sebastian Bunte

Basti ist unser Sänger.  Geformt haben ihn verschiedene Chöre und Bands, bis er über eine Anzeige im Internet endlich auf Public Subway gestoßen ist. Hier darf er sich jetzt auch manchmal an der Gitarre versuchen… wobei wir das wohl besser klein halten!  Musikalische Einflüsse kommen vor allem von Robbie Williams, Den Ärzten, Laith Al-Deen und Bands wie Yellowcard und Fall Out Boy. Generell ist das Interesse aber sehr weit gesteckt.

Marcus

Marcus Quasten

„Drums, Drums and more Drums“ – Besser kann man es eigentlich kaum beschreiben! Marcus war 10 Jahre an der Gitarre aktiv und dachte sich irgendwann: „Jetzt reichts!“  Nachdem er 6 Jahre als E-Gitarrist bei den Sunday Minds war hat er umgesattelt auf Schlagzeug! Musikalisch richtet sich bei Marcus alles nach den Red Hot Chili Peppers, Paramore und Cobus.

Lukas

Lukas Kaiser

Wie für Marcus das Schlagzeug war für Lukas die E-Gitarre Neuland. Er kam in die Band, als er noch lediglich akustische Gitarre und Trompete spielte. Mit dem ersten Auftritt im Nacken, musste und wollte er sehr schnell lernen, die oft unverzichtbaren elektrischen Gitarrenparts zu übernehmen. Er ist, wie der Rest der Band, bei jedem Song mit Begeisterung dabei, der Herausforderung bietet und ihm gleichzeitig gefällt. Dabei kommen auch Trompete, Akustik-Gitarre wie auch eine kleine Ukulele nicht zu kurz.

Jonas

Jonas Theelen

Jonas ist unser jüngstes Bandmitglied. Neben musikalischem Verständnis bringt er auch immer wieder Humor mit in unsere Proben hinein. Nach jahrelangem Klavierunterricht und verschiedenen kleineren Bandprojekten war er von Anfang an dabei und heiß darauf gemeinsam das Publikum zu rocken. Seine musikalischen Einflüsse sind sowohl die Ärzte, 30 Seconds to Mars oder Jupiter Jones, als auch Macklemore, Casper und ähnliche.

Frieder

Frieder Pastors

Frieder ist unser musikalisches Fundament! Ohne ihn klingts einfach flach. Auch er ist bei den Sunday Minds gewesen und hatte zusammen mit Marcus den Ansporn „Public Subway“ ins Leben zu Rufen! Bei ihm geht es vor allem in Richtung der Ärzte und den Red Hot Chili Peppers. Auch wenn das jetzt so klingt… Public Subway hat dann doch eine größere Songauswahl, als das hier den Eindruck macht.